Autohaus Best im Rhein-Main-Gebiet
Audi Zentrum Autohaus Best
Autohaus Hess in Büdingen
Geiger & Liebsch in Gelnhausen
Autohaus Best im Rhein-Main-Gebiet
Audi Zentrum Autohaus Best
Autohaus Best
Autohaus Hess in Büdingen
Geiger & Liebsch in Gelnhausen
Meine Best-Familie

Der schnellste Weg zu uns

Telefon:

Büdingen:   06041/9610-0
Gelnhausen:   06051/9733-0
Hanau:   06181/4908-0
Mühlheim:  06108/6002-0
Offenbach:  069/809096-0


   
   
  
  
   

 

 

Azubis der Best Auto-Familie 2021

Starke Nachwuchsförderung in der Region

Die Best Auto-Familie wächst kontinuierlich.

Für 39 Azubis und einen Jahrespraktikanten fiel am 02.08.2021 in den Autohäusern der Best Auto-Familie der Startschuss ins Berufsleben. 

Die Best Auto-Familie wächst in den Häusern Autohaus Best in Mühlheim und Offenbach, Autohaus Geiger & Liebsch in Linsengericht, Autohaus Hess in Büdingen und im Audi Zentrum Hanau stetig weiter, sodass mittlerweile 106 junge Frauen und Männer in fünf Städten im Rhein-Main-Gebiet betreut und ausgebildet werden.

Ein zweitägiges Training mit einem abwechslungsreichen Programm rund um die Firmengeschichte und dem Unternehmensverständnis mit anschließendem Rundgang um den Zentralstandort in Mühlheim und einer Sicherheitsunterweisung bildet auch in diesem Jahr den Startschuss für die neuen Azubis. 

Neben den typischen Ausbildungsberufen in einem Autohaus, wie zum Beispiel Automobilkaufleute und Kfz-Mechatroniker werden dieses Jahr auch die Ausbildungsberufe Fahrzeuglackierer, Fachkraft für Lagerlogistik, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Fachinformatiker, Kaufmann für Büromanagement und Kaufmann für Marketingkommunikation ausgebildet. Gut gerüstet für die Zukunft, bietet die Best Auto-Familie dieses Jahr einen dualen Studiengang für BWL-Dienstleistungsmanagement-Consulting and Sales – Automotive an. „Als regional verwurzelte Unternehmensgruppe ist es für uns schon immer wichtig gewesen, sich an der Ausbildung junger Menschen zu beteiligen. Darüber hinaus können wir uns gleichzeitig mit unserem umfangreichen Ausbildungsangebot dem zukünftigen Fachkräfte-Mangel schon heute entgegenstellen und sehr konkret gesellschaftliche Verantwortung übernehmen,“ unterstreicht Marcus Müller, Geschäftsführer Autohaus Best, seine Pläne für den neuen Nachwuchs der Autohandelsgruppe.

Der Fokus liegt während der Ausbildungszeit nicht nur auf dem Erwerb der für den Beruf notwendigen fachlichen Kompetenzen, sondern auch auf der Persönlichkeitsentwicklung. Ebenso investiert die Best Auto-Familie auch in die Motivation ihrer Nachwuchskräfte, beispielsweise in Form von Teamevents, einem Bus, der Mitarbeitern zur Verfügung gestellt wird, sowie hochwertigen Kundenveranstaltungen.

„Der familiäre Umgang und die direkte Einbindung in alle Aufgabenbereiche, wecken in mir schon seit Beginn meiner Ausbildung das Gefühl, als Teil in der Familie wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden,“ sagt Christian Friebe, Azubi für Marketingkommunikation.

Die Best Auto-Familie zählt mit seinen Autohäusern Best in Mühlheim (Audi, Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge) und Offenbach (Škoda), dem Audi Zentrum Hanau, Geiger & Liebsch in Gelnhausen (Audi, Volkswagen) und dem Autohaus Hess in Büdingen (Volkswagen, Audi Service, VW Nutzfahrzeuge Service, Skoda Service) an sechs Standorten im Rhein-Main-Gebiet zu den 50 größten Autohandelsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter, verfügt über einen umfassenden Mietwagen-Pool von rund 300 Fahrzeugen, und führt einen Bestand von über 1.200 sofort verfügbaren Fahrzeugen. Täglich nutzen etwa 280 Kunden den Werkstatt-Service der Auto-Familie. Gesundes Wachstum ist die Strategie von Marcus und Frank Müller: „Nur so können wir langfristig Arbeitsplätze in unserer Region erhalten und neue schaffen“. 

Azubis Autohaus Hess in Büdingen
Azubis Autohaus Geiger & Liebsch in Gelnhausen
Azubis im Audi Zentrum Hanau
Azubis Autohaus Best in Mühlheim
Azubis Autohaus Best in Offenbach
Die Best Auto-Familie -  Autohaus Best
Autohaus Best - 63165 Mühlheim am Main

Dieselstr. 61 + 67-69
63165 Mühlheim am Main
Telefon: 06108/6002-0

Volkswagen - Autohaus Best Audi Zentrum - Autohaus Best Volkswagen Nutzfahrzeuge - Autohaus Best
Autohaus Best - 63075 Offenbach

Untere Grenzstr. 4-6
63075 Offenbach
Telefon: 069/809096-0

Skoda - Autohaus Best
Audi Zentrum Hanau - Autohaus Best

Luise-Kiesselbach-Str. 17
63452 Hanau
Telefon: 06181/4908-0

verfügbare Audi Fahrzeuge - Autohaus Best
Autohaus Hess in Büdingen an sechs Standorten im Rhein-Main-Gebiet

Am Kraftenborn 1
63654 Büdingen-Düdelsheim
Telefon: 06041/9610-0

Volkswagen - Autohaus Best Audi Service - Autohaus Best Skoda Service - Autohaus Best Volkswagen Service - Autohaus Best
Geiger & Liebsch in Gelnhausen

Im Niederfeld 2+5
63589 Linsengericht
Telefon: 06051/9733-0

Volkswagen Nutzfahrzeuge - Autohaus Best Audi Zentrum Hanau - Autohaus Best
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de