Der schnellste Weg zu uns

Telefon:

Büdingen:   06041/9610-0
Gelnhausen:   06051/9733-0
Hanau:   06181/4908-0
Mühlheim:  06108/6002-0
Offenbach:  069/809096-0


   
   
  
  
   

 

 

Pierre Stanoev, Serviceberater

29 Jahre alt aus Maintal

Glückwunsch! Unser Serviceberater Pierre Stanoev hat mit Erfolg die Prüfung zum zertifizierten Audi Serviceberater bestanden. Wir freuen uns sehr, dass Pierre zum Team der Best Auto-Familie gehört!

­Pierre, wie lange bist du schon bei der Best Auto-Familie?

Als das Audi Zentrum Hanau im Frühjahr 2015 eröffnet wurde, war ich dort als Werkstattmeister Mann der ersten Stunde. Im Audi Zentrum habe ich dann ein Jahr als Werkstattmeister gearbeitet. In diesem Zeitraum habe ich auch eine weitere Zertifizierung zum Diagnosetechniker gemacht. Als dann ein Serviceberater gesucht wurde, habe ich mich dazu entschieden, in den Service zu wechseln. Heute, etwa 3 Jahre später, bin ich als Serviceberater in unserem Stammhaus in Mühlheim tätig und habe mit dem "Audi Serviceberater Zertifikat" eine weitere Qualifikation erworben.

Welchen Beruf hätten sich denn deine Eltern denn für dich gewünscht?

Für meine Mutter war mein beruflicher Werdegang klar: "Du bist der perfekte Polizist“, hat sie zu mir gesagt. Nach einem Praktikum bei der Polizei war auch ich davon überzeugt und hatte extra mein Abitur gemacht, um Polizist werden zu können. Dann kam der Tag der Entscheidung: Ich hatte mich sowohl für die Polizei, als auch für eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beworben und die Einstellungsgespräche waren am gleichen Tag. Am Ende hat mich doch die Autobranche gelockt. Allem Voran meine Begeisterung für Audi hat mir die Entscheidung leicht gemacht, zur gleichen Zeit wurde nämlich auch der neue Audi R8 vorgestellt. 

Bist du heute froh über deine Entscheidung? Was macht dir denn an deiner Arbeit Spaß?

Ich bin froh, dass ich damals diesen Weg gegangen bin. Die Arbeit als Serviceberater macht mir Spaß. Jeden Tag treffe ich auf die unterschiedlichsten Menschen und setze alles daran, ihre Probleme zu lösen. Mittlerweile erkenne ich schnell die unterschiedlichen Kundentypen und kann dementsprechend auf meine Kunden eingehen. Den effizienten „Schlüssel-einschmeißer“ kann ich beispielsweise durch eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung überzeugen, wohingegen ich mir für unsere langjährigen Kunden gerne auch einmal etwas mehr Zeit nehme.

In deiner Freizeit fotografierst du gerne. Davon durften wir als Autohaus auch schon profitieren, wie man in der Galerie am Ende unseres Interviews sieht. Wie kamst du zu deinem Hobby?

Mein Vorbild aus Kindertagen war Peter Parker, der, wenn er nicht gerade als Spiderman New York gerettet hat, als Journalist mit seiner Kamera unterwegs war. Spätestens, nachdem ich mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera gekauft habe, war der Funke übergesprungen und ich habe gemerkt, dass ich ein gutes Auge für Details habe. Mittlerweile mache ich auch gerne Aufnahmen mit meiner Gopro und Drohne.
Als Fotograf ist man viel draußen und die Suche nach der richtigen Location macht mir Spaß. Abends, wenn ich dann die Fotos bearbeite, kann ich richtig abschalten.

Vielen Dank, Pierre!

Mein Serviceberater


* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7–7,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 174–170 g/km

Dieselstr. 61 + 67-69
63165 Mühlheim am Main
Telefon: 06108/6002-0

Untere Grenzstr. 4-6
63075 Offenbach
Telefon: 069/809096-0

Luise-Kiesselbach-Str. 17
63452 Hanau
Telefon: 06181/4908-0

Am Kraftenborn 1
63654 Büdingen-Düdelsheim
Telefon: 06041/9610-0

Im Niederfeld 2+5
63589 Linsengericht
Telefon: 06051/9733-0

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de