Der schnellste Weg zu uns

Telefon:

Büdingen:   06041/9610-0
Gelnhausen:   06051/9733-0
Hanau:   06181/4908-0
Mühlheim:  06108/6002-0
Offenbach:  069/809096-0


   
   
  
  
   

 

 

Azubi-Ausflug

Azubi-Ausflug 2017

Weihnachtsbäume für die Best Auto-Familie

Am 23. November fand der große Auszubildenden-Weihnachtsausflug statt und alle kaufmännischen Azubis aus Mühlheim und alle Hanauer Azubis trafen sich in Hammersbach. Dieses Jahr sollte es wieder Weihnachtsbäume in den Autohäusern geben und so war es die Aufgabe der Azubis die richtigen Weihnachtsbäume zu suchen und zu fällen.
Alle Bilder und Notizen, durch die dieser Ausflugsbericht entstand, wurden von unserer Auszubildenden Teresa Stierhof geschossen und aufgeschrieben.

Azubi-Ausflug
Azubi-Ausflug
Azubi-Ausflug
Azubi-Ausflug



Zum Start unseres Azubi-Ausflugs trafen sich alle Auszubildenden in Mühlheim. Wir fuhren gemeinsam nach Hammersbach, um uns dort mit unseren Azubi-Kollegen aus dem Audi Zentrum Hanau zu treffen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stärkten wir uns mit Glühwein und Bratwurst, denn wir wussten, dass es kalt werden würde. Wir waren auf der Mission schöne Weihnachtbäume für die das Audi-Zentrum-Hanau und das Autohaus Best zu beschaffen.

Bevor wir uns auf den Weg machten, um nach schönen Weihnachtsbäumen für das Autohaus Best und das Audi Zentrum Hanau zu suchen, erfreuten wir uns beim Schrottwichteln wunderbarer Geschenke. Was den Geschenken an Nutzen fehlte, wurde durch Kreativität und Einfallsreichtum wieder wett gemacht.

Als Freund der Lyrik lies sich unser Azubi-Kollege Jerome nicht davon abhalten eine gemütliche Weihnachts-Lesestunde zu veranstalten. Spätestens beim Aufdrehen unserer Weihnachts-Playlist mit Songs wie „Last Christmas“ und „Feliz Navidad“ packte uns die Vorweihnachts-Stimmung.

Aufgewärmt und mit der notwendigen Motivation machten wir uns auf die Suche nach passenden Weihnachtsbäumen. Es dauerte nicht allzu lange und wir hatten die passenden Kandidaten gefunden. Nun mussten wir sie nur noch fällen. Um das ganze etwas spannender zu gestalten veranstalteten wir ein „Wettfällen“, Frauen gegen Männer. Unsere Frauen siegten. Glückwunsch!!

Azubi-Ausflug
Azubi-Ausflug
Azubi-Ausflug
Azubi-Ausflug



Der Versuch den Crafter zu unseren Weihnachtsbäumen zu fahren stellte sich als Fehler heraus, als wir mit den Rädern im Schlamm stecken blieben. Nur mit geballter Azubi-Power schafften wir es, das Auto aus dem Matsch zu schieben. Da der Crafter nicht zu den Bäumen wollte, mussten die Bäume eben zum Crafter. Als angehende Experten im Autohaus wussten wir natürlich genau, welche Sicherheitsvorkehrungen zu beachten sind!

Als kleine Überraschung durften wir uns auch selbst einen Baum mitnehmen, das „Verpacken“ durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Es war ein sehr schöner Ausflug und doch freuten wir uns darauf, bald wieder im Warmen und Trockenen zu sein. Wieder angekommen im Autohaus Best begannen wir die Weihnachtsbäume aufzustellen und zu schmücken. Gar nicht so leicht bei einer Baumhöhe von über 4 Metern!


Wenn Du sehen möchtest, wie sich unsere Selfmade-Weihnachtsbäume mittlerweile machen, dann schaue Dir unsere kleine Galerie weiter unten an, oder Besuche uns vor Ort.

Wir wünschen allen Freunden der Best Auto-Familie ein wunderbares Weihnachtsfest und besinnliche Festtage!


Wenn auch Du beim nächsten Azubi-Ausflug dabei sein möchtest, dann solltest du Dir unsere aktuellen Stellenangebote anschauen!

Aktuelle Ausbildungsangebote

Luka van Baaijen
Auszubildender Marketingkommunikation

Dieselstr. 61 + 67-69
63165 Mühlheim am Main
Telefon: 06108/6002-0

Untere Grenzstr. 4-6
63075 Offenbach
Telefon: 069/809096-0

Luise-Kiesselbach-Str. 17
63452 Hanau
Telefon: 06181/4908-0

Am Kraftenborn 1
63654 Büdingen-Düdelsheim
Telefon: 06041/9610-0

Im Niederfeld 2+5
63589 Linsengericht
Telefon: 06051/9733-0

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de